Startseite Verlag

 
Unsere Bücher im Handel:

> Neu >>> Der Harzwald
Ein Ökosystem stellt sich vor

> Neu >>> Carl Spitzweg - Zeichnungen: Die gute alte Zeit

> Neu >>> In der Toten Zone

> Neu >>> Sippe Vollmer - eine Suderöder/Gernröder Familien-Chronik

> Neu >>> Gernrode/Harz und die Zeit als "Jungmädelstadt"

> NEU >>> Harzer
Persönlichkeiten
4

> Im Anflug auf die Planquadrate der Altmark

> Historischer Bergbau im Thalenser Revier

> Das Gernröder Wasserwirtschaftssystem – ein Relikt der bergbaulichen Aktivitäten des 18. Jahrhunderts

> Eroberer des Himmels - Lebensbilder (Teil 4)

 

 

Weitere Bücher >>>

 

 
Gastautoren - Bücher bei uns verlegt:

> NEU >>> Rolf Alldag, Die schwarzen Schafe

> NEU >>> Dr. Lothar Groß, Thüringen - Burgen, Schlösser & Wehrbauten

> NEU >>> Siegfried Stein, Der Gummibock

> Rolf Alldag, Luise und andere Jagdgeschichten

> Angela Peters, Der Harz - Malerei, Lyrik und Wissenswertes

> Rolf Alldag, Ivans Reise

> Ralf Pochadt, Asturien - Sierra del Sueve

 

 

Weitere Bücher unserer Gastautoren >>>

 

 

Bücher unserer Partnerverlage >>>

 
 
 

Sippe Vollmer - eine Suderöder/Gernröder Familien-Chronik

     
    Bernd Sternal (Autor)
     
Sippe Vollmer - eine Suderöder/Gernröder Familien-Chronik von Bernd Sternal  

Familienforschung - Genealogie - hat wieder einen bedeutenden Stellenwert erhalten. Besonders durch das Internet sind heute Zusammenhänge recherchierbar, die früher wohl nicht oder nur mit sehr großem Aufwand hätten recherchiert werden können.

Wenn man nun eine lange Ahnengalerie aufzuweisen hat, die in der Heimat einiges bewegt hat, und man zudem auf eine alte Familienchronik zurückgreifen kann, so macht es Sinn dieses Wissen zu erhalten.

Das habe ich mit diesem Werk so gut es geht versucht. Die Familie Vollmer, die in Bad Suderode und Gernrode ihre Spuren hinterlassen hat, ist inzwischen erloschen. Es ist mein Familienzweig mütterlicherseits. Und wenn ich das Wissen meiner Vorfahren sowie der noch lebenden Verwandtschaft nicht festgehalten hätte, so hätte es wohl niemand mehr getan.

Die Texte werden durch ca. 65 Familienfotos und zeitgenössische Abbildungen ergänzt.

     
   

oder bestellen über Amazon:

     
Taschenbuch:   80 Seiten,
20 farbige und 45 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-7504-2806-5
Preis: 13,99 €
     
    E-Book - Preis: 6,99 €
     
     
     
     
     

Weitere Angebote

 

Direkt zum
BoD-Shop

 
Neue Buchprojekte:
 
> Der Harz in alten künstlerischen Darstellungen
 
> Planquadrat Braun-schweig, Magdeburg
 
> Thüringen - Burgen, ...
Band 3
von Dr. Lothar Groß
 

Hinweise
für den Buchdruck


 

Verlags-Prospekte
als pdf-Datei
zum Ausdrucken!

 
 
 

Pressespiegel

Hier finden Sie Pressemitteilungen
und den Widerhall
in der Presse
zu unseren Bücher

 

>>> zu den Artikeln

 
 
Sternal Media
Kirchweg 2
06485 Quedlinburg/
OT Gernrode
Tel. 039485 - 65031
E-Mail für uns!
 
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 8.30 - 15.00 Uhr
 

Copyright by Sternal Media 2011