Startseite Verlag

 
Unsere Bücher im Handel:

NEU erschienen >>> Planquadrate Heinrich-Ulrich/Anton & Julius-Ulrich/Anton

> NEU >>>
Die Harz-Geschichte
>>> Bd. 6, Westf. Frieden
bis Napoleon. Kriege 1815

> NEU  >>>
Mordgeschichten

> Reise ins Meraner Land -
Schaug und kost amol

> Eroberer des Himmels - Lebensbilder (Teil 2)

> Die Germanenkriege
der frühen römischen Kaiserzeit zwischen Weser und Elbe

 

 

Weitere Bücher >>>

 

 
Gastautoren - Bücher bei uns verlegt:

> Rolf Alldag,
Ein Fall für Drei - Erzählungen

> Rolf Alldag,
Der Zocker, die Rote Hilde und andere Erzählungen

> Christine Pohl,
Rolf, der singende Wolf

> Ralf Pochadt, Asturien - Sierra del Sueve

> Carsten Kiehne, Sagen, Märchen & Geschichten um & über Bad Suderode

 

 

Weitere Bücher unserer Gastautoren >>>

 

 

Bücher unserer Partnerverlage >>>

 
 
 

Burgen und Schlösser in der Harzregion, Bd. 4

     
    Bernd Sternal (Autor),
Wolfgang Braun (Zeichnungen)
     
Cover - Burgen der Harzreion Bd. 4 von Bernd Sternal  

Wie gehabt: Auch Band 4 meines Burgenführers schließt nahtlos an die Vorgängerbände an. Diesmal stelle ich Ihnen textlich 49 Burgen und Schlösser vor, die durch zahlreiche Rekonstruktionszeichnungen, Grundrisse, Stiche und Illustrationen veranschaulicht werden, die diesmal allerdings von verschiedenen Künstlern stammen. Auch habe ich wieder zahlreiche Archive und Bibliotheken durchforstet um Daten, Fakten aber auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse zusammen zu tragen.
Dieser 4. Band ist nun nicht, wie angekündigt, der letzte: es folgt noch ein 5. Band an dem ich schon arbeite. Möglich machen dies vor allem die elektronischen Medien, mit ihrer gewaltigen Informationsfülle.
Auch in diesen Band habe ich wieder zahlreiche Burgen und Schlösser aufgenommen, die nicht unmittelbar der Harzregion zugeordnet werden können, mit dieser aber geschichtlich eng verflochten sind. Wer mehr über die Herren dieser Burgen und Schlösser - über die Adelsgeschlechter der Harzregion - wissen möchte, dem empfehle ich meine „Harz-Geschichte“ Band 2 und Band 3. In diesen Büchern setze ich mich mit den geschichtlichen Persönlichkeiten und den entsprechenden Ereignissen in der Harzregion des Früh-, Hoch- und Spätmittelalters auseinander. Dabei spielen natürlich auch die Befestigungsanlagen immer eine Rolle.
Und wieder wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen; vielleicht auch beim Erkunden dieser faszinierenden Bauwerke aus längst vergangener Zeit, die uns auch heute noch so viele Rätsel aufgeben.

     
Gebundene Ausgabe:  

Taschenbuch:  

oder bestellen über Amazon:

     
Gebundene Ausgabe:   180 Seiten,
13 Rekonstruktionszeichnungen,
33 Grundrisszeichnungen, 14 Stiche,
Zeichnungen, Grafiken und Fotos: 29, 1 Übersichtskarte
ISBN: 978-3-7322-9149-6
Preis: EUR 26,99
     
Taschenbuch:   136 Seiten,
13 Rekonstruktionszeichnungen,
33 Grundrisszeichnungen, Stiche: 11
29 Abbildungen, 1 Übersichtskarte
ISBN: 978-3-7322-9181-6
Preis: EUR 14,99
     
Kindle-Ausgabe:   (E-Book) zum Herunterladen
     
Inhaltsverzeichnis:   Die Domburg im Hakel
Schloss Neu Asseburg
Die Süpplingenburg – Stammsitz von Lothar III.
Die Staufenburg bei Zorge
Die Grenzlerburg bei Liebenburg
Der Adelshof in Quedlinburg
Burg Großleinungen
Burg Großfurra
Reichshof Berga
Die Asselburg bei Burgdorf
Burgruine Burghagen
Burg Eisleben
Haus Nienburg
Rittergut Kirchberg
Burgenstandort Hoohseoburg bei Wedderstedt
Die Sehusa-Burg Seesen
Burg Straußberg/ Hainleite
Rittergut „Kleinwerther“
Schloss Krottorf
Burg Meisdorf
Neues Schloss Braunschwende
Burg Schildberg bei Lautenthal
Burg Schladen
Wasserburg Schwanebeck
Die Thierburg bei Breitungen
Burg Weddingen bei Vienenburg
Burg Wohldenberg
Gutsschloss Alt Wallmoden
Gutsschloss Wernrode
Schloss Oelber
Schloss Oberwiederstedt
Schloss Röderhof
Der Kapellenfleck am Kaiserweg
Alte Königsburg bei Hasselfelde
Burg Schraplau
Burg Lutterberg bei Bad Lauterberg
Kirchenburgruine St. Andreaskirche
Stöckey – ehemalige Wasserburg u. Gutsschloss
Seweckenburg bei Quedlinburg
Kuxburg bei Timmenrode
Schalkenburg bei Quenstedt
Gutsschloss Hackpfüffel
Schloss Walbeck
Humboldt’sches Schloss Auleben
Hünenburg Watenstedt
Schloss Hue de Grais bei Wolkramshausen
Schloss Roßla
Hasenburg bei Buhla
Schloss Lodersleben
     

Hier geht es zum fünften Band >>>

     

Weitere Angebote

 
Neue Buchprojekte:
 
> Harzer Persönlichkeiten - Lebensbilder -
von Bernd Sternal
 
> Harz - Faszination Natur
von Bernd Sternal
 
> Harzgeschichte Bd. 7 von Bernd Sternal

Hinweise
für den Buchdruck

 
 
 
 
Sternal Media
Kirchweg 2
06485 Quedlinburg/
OT Gernrode
Tel. 039485 - 65031
E-Mail für uns!
 
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 8.30 - 15.00 Uhr
 

Copyright by Sternal Media 2011